„Es ist wirklich ein Segen“: Vivalytic im Pflegeheim Villa Rosenstein
Pflege in der Pandemie
Mit dem Ausbruch von Covid-19 änderte sich der Alltag für die Pflegekräfte der Villa Rosenstein massiv – große Anspannung, erhöhte Vorsichtsmaßnahmen und Sorge um das physische und mentale Wohl der Bewohner machten sich breit.
Angefangen mit dem erschwerten Bindungsaufbau und Hindernissen in der Kommunikation durch das Tragen von Masken bis hin zu Besuchseinschränkungen und ganzen Sperrungen von Stationen mussten Personal und Bewohner einiges erleiden. Gerade in Bereichen mit vulnerablen Risikogruppen muss allerdings besondere Vorsicht gelten.
Mit Vivalytic kommt wieder etwas mehr Entspannung in den Alltag: Zeigt beispielsweise ein Bewohner Symptome, wird dieser einfach direkt vor Ort getestet, um nach Bedarf unmittelbar Maßnahmen zu ergreifen. So gewinnen alle Beteiligten an mehr Sicherheit und der Schutz für Personal, Bewohner und Besucher ist rund um die Uhr gegeben. Denn hier wird nicht nur auf die erschwerten Bedingungen der Pandemie reagiert, sondern proaktiv deren Verbreitung verhindert.
Als Pflegeheim beschäftigt die Villa Rosenstein bereits viele medizinisch geschulten Fachkräfte, die aufgrund der intuitiven Bedienung des Analysers problemlos die Tests durchführen können. Dadurch hat Vivalytic bereits ab dem ersten Tag Erleichterung und Sicherheit gebracht – für alle Beteiligten.
Vivalytic im Pflegeheim Villa Rosenstein
Seitdem dieses Gerät im Haus ist und präsent für uns alle, ist es wirklich so, dass man merken kann, dass der Alltag sich etwas entspannt. Es ist wirklich ein Segen.
Über das Pflegeheim Villa Rosenstein
Die Villa Rosenstein ist eine private Einrichtung, in der Menschen mit einer geronto-psychiatrischen Veränderung unter wissenschaftlicher Begleitung Lebensräume schafft, die auf die Bedürfnisse der Erkrankten zugeschnitten sind.